Beschreibung

Pensum: 100%

Bitte beachte, dass Bewerbungen ausschliesslich über unser Online-Portal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.

Arbeitsumfeld

Wir sind das Herzstück von Hubexo Switzerland und sorgen dafür, dass unsere Kunden den besten Support erhalten - egal ob bei Login-Problemen, Fragen zur Plattform, Verträgen, Rechnungen oder Mahnungen. Zudem koordinieren wir die Lead-Verteilung ans Sales-Team.  

Wir arbeiten eng zusammen, haben flache Hierarchien und setzen auf Eigenverantwortung statt Micromanagement. Solange du deinen Job machst, hast du viele Freiheiten und kannst deine Arbeit selbst gestalten. 

Deine Rolle

Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgst dafür, dass jedes Anliegen schnell und lösungsorientiert bearbeitet wird. 

  • Du betreust und berätst unsere Kunden kompetent per Telefon und E-Mail. 
  • Du bearbeitest Rechnungen, Mahnungen sowie Vertrags- und Kündigungsanliegen. 
  • Du erfasst Kundenanfragen im CRM und leitest sie an die richtigen Stellen weiter. 
  • Du erkennst Bugs oder technische Probleme frühzeitig und gibst sie an das IT-Team. 
  • Du arbeitest mit Kunden aus unterschiedlichen Bereichen (GU/BH/Architekten, Unternehmer, Bauzulieferer) und findest passende Lösungen. 
  • Du tauschst dich regelmässig mit anderen Teams wie Marketing, Vertrieb und Finance aus. 

Dein typischer Tag 

  • Arbeitszeiten: 08::00 Uhr & 13::00 Uhr (fix, aber gut planbar) 
  • Abwechslung: Wechsel zwischen Telefon- und Ticketdienst (fix eingeplant) 
  • Kontaktvolumen:Anrufe pro Tag, ca. 10 über die Hotline,Tickets pro Woche 
  • Organisation: Offene Aufgaben werden über unser Dashboard priorisiert 
  • Austausch: Wöchentliches Stand-up-Meeting 

Deine Kernkompetenzen 

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) und gute Französischkenntnisse (min. B2) 
  • Erfahrung im Kundenkontakt - ob im Support, in der Zentrale oder im Innendienst 
  • Sicherer Umgang mit CRM-Systemen sowie gute Kenntnisse in Word, Excel und idealerweise Abrechnungstools (z. B. Business Central) 
  • Klare, freundliche Kommunikationsweise - schriftlich wie telefonisch 
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit professionellem Auftreten 
  • Teamorientierte, offene Persönlichkeit mit Gespür für Menschen und Situationen 
  • Präzise, strukturierte Arbeitsweise und Umsetzungsstärke 

Deine Zusatzqualifikationen 

  • Erfahrung im SaaS-Umfeld 
  • Erste Berührungspunkte in der Baubranche 
  • Kenntnisse im Vertrags- oder Rechnungsmanagement 

Benefits

  • Ferien - Mindestens 5 Wochen Ferien/Jahr
  • Purpose Day – 1 zusätzlicher freier Tag/Jahr
  • Flexibles Arbeiten - Regelmässige Homeoffice Tage, zzgl. Jährlicher Beitrag von CHF 300 für Mehrkosten
  • Weiterbildung – Investitionen in Aus- und Weiterbildungen
  • Events – Sommerparty, Weihnachtsfeier und weitere Teamevents
  • Und vieles mehr findest du auf unserer Karriereseite

Lass uns sprechen!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – ganz unkompliziert.

Wichtiger Hinweis:
Wir nehmen für diese Stelle keine Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen entgegen. Ohne eine schriftliche Vereinbarung werden eingereichte Dossiers nicht berücksichtigt und es entsteht kein Vergütungsanspruch.

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