Description

Wichtiger Hinweis: 
Wir nehmen für diese Stelle keine Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen entgegen. Ohne eine schriftliche Vereinbarung werden eingereichte Dossiers nicht berücksichtigt und es entsteht kein Vergütungsanspruch. 

Bitte beachte, dass Bewerbungen ausschliesslich über unser Online Portal möglich sind und Bewerbungen per Email nicht berücksichtigt werden können

Gehalt: Informationen befinden sich in der "Application" Maske

(Die Auswertung aller Unterlagen startet am 17. September. Vor diesem Datum können wir noch keine Rückmeldungen geben).

Arbeitsumfeld

Bei uns im Bereich Customer Success bist Du das Bindeglied zwischen unseren Geschäftskunden, dem Vertrieb und internen Schnittstellen wie Support, Marketing und Produktmanagement. Unser Team arbeitet eng zusammen, teilt Wissen und arbeitet gemeinsam mit dem Ziel, Bestandskunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern nachhaltig zu begeistern.

Deine Rolle ist neu geschaffen, weil wir die Aufgaben klarer trennen: Während unsere CSMs bisher Lieferanten und Kunden betreut haben, liegt Dein Fokus ab sofort auf Bestandskunden im Bereich kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Gemeinsam mit rund 10 Sales-Teammitgliedern entwickelst Du Kundenbeziehungen strategisch weiter und trägst so direkt zu Umsatzsteigerung und Kundenbindung bei.

Ein Highlight: Wir haben flache Hierarchien, leben eine offene Du-Kultur und feiern die Erfolge, die wir als Team erreichen

Deine Mission

  • Du entwickelst unsere Bestandskunden weiter und sorgst dafür, dass sie unsere SaaS-Lösung nicht nur nutzen, sondern lieben.
  • Du führst proaktive Kunden-Calls durch (Upselling, Vertragsverlängerungen oder Winback) und nutzt so die Chance, direkt Umsatz zu generieren.
  • Du begleitest deine Accounts über den gesamten Kundenlebenszyklus, vom Onboarding über Optimierung bis hin zur Vertragsverlängerung.
  • Du stellst sicher, dass unsere Kunden den grösstmöglichen Nutzen aus unserer modularen SaaS-Lösung ziehen, individuell abgestimmt auf ihre Geschäftsprozesse.
  • Du erkennst Potenziale für Cross- und Upselling und setzt diese erfolgreich um.
  • Du führst Schulungen mit Kunden durch, sowohl remote über Microsoft Teams als auch persönlich vor Ort und unterstützt sie dabei, unsere Lösung optimal einzusetzen.
  • Rund 50 % deiner Zeit übernimmst du die Verkaufskoordination: CRM-Pflege, Reportings, Datenqualität und Unterstützung des Teamleiters.
  • Du unterstützt den Sales Director SMB aktiv in operativen und strategischen Themen und trägst damit direkt zum Erfolg des Bereichs bei.
  • Du gibst wertvolles Feedback an das Produktteam und treibst so die Weiterentwicklung unserer Lösung mit an.
  • Du initiierst Massnahmen zur Reaktivierung inaktiver Kunden und stärkst dadurch unsere Kundenbasis nachhaltig. Kurz gesagt:Dein Job verbindet Beratung, Kundenbindung und Sales-Drive, mit direktem Impact auf Umsatz und Wachstum

Deine Kernkompetenzen

  • Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung (Outbound/Bestandskundenpflege)
  • Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office (insb. Outlook & Excel     Erfahrung mit CRM-Automatisierung und Datenanalyse (z. B. Segmentierung von Kunden, Nurturing, Reportings)
  • Routine in Leadbearbeitung, CRM-Pflege, Angebotsversand und Koordination von Verkaufsprozessen
  • Erfahrung in Upselling, Winback-Strategien und Kunden-Retention zur nachhaltigen Umsatzsteigerung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse
  • Souveränes, professionelles Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Ausdauer, Eigeninitiative, Zielorientierung und hohe Eigenmotivation

Deine Zusatzqualifikationen

  • Erfahrung im B2B-Umfeld, idealerweise im SaaS-Bereich oder in der Bauwirtschaft
  • Erfahrung im SaaS-Vertrieb sowie im Umgang mit digitalen Vertriebstools und CRM-basierten Prozessen
  • Weiterbildung oder vertiefte Erfahrung in Customer Success, Kundenbetreuung oder Vertrieb
  • Unterstützung bei Kampagnenplanung und Optimierungsprojekten, inkl. strukturierter Rückmeldungen an die Produktentwicklung
  • Verhandlungsgeschick, Einfühlungsvermögen und eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Lernbereitschaft, strukturiertes Arbeiten und gute Selbstorganisation
  • Erfahrung mit Kunden aus der Bauwirtschaft oder angrenzenden Branchen
  • Weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Englisch

Benefits

  • Ferien - Mindestens 5 Wochen Ferien/Jahr bei einem 100% Pensum
  • Purpose Day - 1 zusätzlicher freier Tag/Jahr 
  • Arbeitszeit – 40h/Woche bei einem 100% Pensum
  • Flexibles Arbeiten - Möglichkeit zum teilweise hybriden Arbeiten, zzgl. Jährlicher Beitrag von CHF 300 für Mehrkosten im Homeoffice 
  • Weiterbildung – Investitionen in Aus- und Weiterbildungen 
  • Events – Sommerparty, Weihnachtsfeier und weitere Teamevents
  • und vieles mehr findest du hier

 

 

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