Beschreibung
Wir bieten in unserer Road-Division zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Festanstellung als Customer Service Specialist (m/w/d) als Verstärkung für unser Order Management-Team in Eiken AG. Das Team ist verantwortlich für die erfolgreiche Abwicklung der Kundenanfragen mit dem Ziel, unser Kundenerlebnis stetig zu optimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen – vor, während und nach dem Transport.
Deine Benefits
- Individuelles Onboarding: Wir begleiten dich persönlich und strukturiert, damit du nicht nur ankommst, sondern direkt durchstarten kannst – mit klaren Ansprechpartner:innen und echtem Teamspirit.
- Skandinavischer Führungsstil: Erlebe eine offene, direkte und wertschätzende Kommunikation – unabhängig von Hierarchieebenen. Bei uns zählt deine Meinung.
- Mobilität, die verbindet: Am Standort Eiken stehen dir jederzeit kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung – bequem und unkompliziert.
- Teamgeist trifft Konzernpower: Wir leben eine positive Atmosphäre mit starkem Zusammenhalt und kombinieren sie mit den Entwicklungsmöglichkeiten des grössten Transport- und Logistikdienstleisters der Welt.
- DSV-Pensionskasse & Ferien: Unsere hauseigene DSV-Pensionskasse bietet flexible Einzahlungsmodelle für Mitarbeitende ab 45 Jahren. Ausserdem kannst du bei uns mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr geniessen. Das reicht dir nicht? Dann nutze unsere attraktive Möglichkeit zum Ferienkauf!
- Weiterentwicklung: Ob E-Learning, externe Trainings oder individuelle Fachkurse – wir fördern deine Entwicklung nach sorgfältiger Prüfung und mit echtem Interesse an deinem Fortschritt.
Deine Tätigkeiten
- Erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Order Management, sowie in der Produktberatung im Stückgutbereich
- Auftragsannahme und Prüfung sämtlicher eingehenden Aufträge
- Erfassung von Export-Transportaufträgen sowie Erstellung von Abholaufträgen an ausländische Geschäftsstellen und deren Überwachung
- Tracking, Kontrolle, Überwachung von Termin- und Premiumsendungen und regelmässige Übermittlung von Informationen an den Kunden
- Bearbeitung von Transportschäden
- Rasches, selbständiges und proaktives Agieren im Sinne der Auftragserfüllung
- Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden, der Dispo- und Zoll-Abteilung und der Transportpartner
Dein Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der internationalen Logistikbranche oder ausgewiesener Erfahrung im Kundenservice
- Erfahrung im Zollbereich von grossem Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von grossem Vorteil
- Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse
- Teamorientierte, kommunikative, offene, belastbare und flexible Persönlichkeit
Bei DSV bist du Teil eines internationalen Netzwerks, das die Logistik von morgen gestaltet – mit schweizerischer Präzision und globaler Reichweite. Mit über 160'000 Mitarbeitenden in mehr als 90 Ländern setzen wir uns täglich dafür ein, unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten.
Wir packen gemeinsam an, denken voraus und bleiben dabei stets auf dem Boden – mit einer offenen Kultur, die auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Teamgeist baut.
Wenn du Lust hast, etwas zu bewegen, deine Ideen einzubringen und deine Karriere in einem zukunftsorientierten Unternehmen mitzugestalten, dann bist du bei uns genau richtig.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – direkt über unsere Karriereplattform.
Start here. Go anywhere
Dein Ansprechpartner
Tessa Trinh
HR Specialist, Recruiting DACH
Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf "Bewerben".
Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
jid91e1566a jit1041a jiy25a