Beschreibung
Ausgangslage
Unser Auftraggeber – ein international vernetztes Speditionsunternehmen – sucht Unterstützung im Customer Service für den Bereich Import und Export. In dieser Rolle stehen Sie im direkten Austausch mit Kunden und Partnern weltweit und sorgen dafür, dass Transporte reibungslos organisiert, begleitet und abgeschlossen werden. Sie verbinden kommunikative Stärke mit organisatorischem Geschick und schaffen so ein Betreuungserlebnis, das genauso zuverlässig wie persönlich ist.
.Customer Service Import/Export
Stellenvakanz-Nr
Aufgaben
- betreuen und unterstützen von Kunden im Import- und Exportgeschäft
- vermitteln als Bindeglied zwischen Kunden und Operative
- erfassen und begleiten von Transportaufträgen
- anfordern und prüfen von Transport-, Zoll- und Frachtdokumenten
- kommunizieren mit Reedereien, Airlines, Partnern und internen Abteilungen
- überwachen von Sendungen, Terminen und Abläufen
- bearbeiten von Rückfragen, Abweichungen und Sonderfällen
- pflegen und aktualisieren von Auftrags- und Sendungsdaten im internen System
Anforderungen
- abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau*mann oder kaufmännische Ausbildung mit Speditionserfahrung
- Erfahrung im Bereich Seefracht, Luftfracht oder Landverkehre
- gutes Verständnis der internationalen Transportlogistik und Zollprozesse
- ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und organisatorisches Talent
Informatik
MS-Office – gute Kenntnisse
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut bis sehr gut
Stellenantritt
kurzfristig oder nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich (Bülach, Embrach)
