Beschreibung
Deine Aufgaben
- Du unterstützt bei der Entwicklung von Print- und Onlinekampagnen, von der Ideenfindung bis zur Ausarbeitung von Kampagnen-Sujets und Bewegtbild-Skripten.
- Du bist die erste Ansprechperson für Text-Anliegen und unterstützt unterschiedliche Projektteams bei der Umsetzung brandkonformer Kommunikationsmassnahmen.
- Du arbeitest in interdisziplinären Teams eng mit Designern, Art Directors, Videoproducern, Project Managern und Akteuren aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens zusammen und prägst die Wahrnehmung unserer Marken massgeblich mit.
- Du treibst die stringente Anwendung und Weiterentwicklung unserer Corporate Language Guidelines voran.
Deine Fähigkeiten
- Neben einer fundierten Ausbildung im Texten oder in einer verwandten Disziplin verfügst du über mehrere Jahre Berufserfahrung im Agenturbereich oder in einem vergleichbaren Setting (Ideation, Konzeption, Copywriting).
- Deine Leidenschaft für das geschriebene Wort ergänzt du mit fundierten Kenntnissen in der Kampagnenentwicklung und im Bereich Branding und Markenstrategie.
- Du legst nicht nur Wert auf gut geschriebene Texte, sondern brillierst mit Wortwitz, eigenständigen Ideen und setzt diese mit hohem intellektuellen Anspruch und einer hollistischen Sichtweise um.
- Du bist ein Teamplayer und förderst eine offene Feedbackkultur.
- Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, bist engagiert und übernimmst gerne Verantwortung.
- Erfahrung im UX-Writing ist von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung.
- Du sprichst unsere Firmensprache Deutsch fliessend und verfügst über verhandlungssicheres Englisch. Französischkenntnisse sind ein Plus.
- Bitte ergänze deine Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben oder verlinke auf dein Portfolio, sodass wir einen ersten Einblick in deine Arbeiten bekommen.
Warum startest du bei uns?
Kultur ist alles: Unsere Werte – kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert – bilden die Grundlage unserer Reise.
Mutig und unkonventionell: Dein Mut und dein innovativer Geist werden hier geschätzt. Wir stellen konventionelle Weisheiten in Frage und begrüssen diejenigen, die es wagen, anders zu denken.
Unkompliziert: Einfachheit ist unser Kern. Wir vermeiden das Unnötige und konzentrieren uns auf das, was wirklich zählt – deine Entwicklung, unsere gemeinsamen Erfolge und das Meistern von Herausforderungen.
Flexibilität und Freiheit: Wir glauben, dass Innovation und Kreativität in einem Umfeld gedeihen, in dem Flexibilität und Freiheit gelebt werden kann. Wir bieten Home-Office-Optionen, bis zu 8 Wochen Workation, und jede Position ist in einem% Pensum möglich.
Schnelles Wachstum: Bei uns ist Wachstum eine kontinuierliche Reise. Damit auch du wachsen kannst erhältst du von uns pro Jahr 2000 EDU-Punkte für deine Weiterentwicklung.
Weitere Vorteile: Profitiere von unseren Mitarbeitenden-Konditionen in unserem Online Shop, 25 Tagen Ferien, Galaxus Mobile zum Vorteilspreis und vielem mehr.
Wir arbeiten im Team für den Erfolg
Bei Galaxus fördern wir Talente, indem wir uns mit Menschen aus unterschiedlichen Hintergründen zusammentun, um das beste Team zu bilden. Wir stehen für eine gleichberechtigte Behandlung und Chancen für alle, unabhängig von ethnischer oder nationaler Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Familienstand, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Alter, Behinderung oder jedem anderen Status. Vielfalt ist unser Treibstoff für Innovation und eine Kultur der Offenheit und Zusammenarbeit.
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