Description

Dein Aufgabenbereich

  • Sammeln und Aufbereiten von Finanzdaten (z. B. aus SAP, Excel, BI-Tools)
  • Durchführung von Soll/Ist-Vergleichen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts, Budgets und Ad-hoc-Analysen
  • Erstellung von regelmäßigen Reports (Monats-, Quartals-, Jahresberichte)
  • Visualisierung von Kennzahlen (KPIs) für das Management
  • Mitwirkung bei der Kalkulation von Produkten oder Dienstleistungen
  • Analyse von Kostenstellen und Kostenträgern
  • Unterstützung bei der operativen und strategischen Planung sowie der Einführung von neuen Tools oder Systemen
  • Identifikation von Verbesserungspotenzialen in Controlling-Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung, dem Einkauf, dem Vertrieb, der Produktion und weiteren Fachabteilungen
  • Unterstützung bei internen Audits oder Projekten
  • Selbstständiges Rapportieren an den CFO

Unsere Anforderungen
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen
  • Erste praktische Erfahrung im Controlling oder Finanzbereich, idealerweise in der Industriebranche
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse (Pivot, Formeln, Power Query)
  • Erfahrung mit SAP und BI-Tools (z.B. Power BI) von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1)
  • Sehr gute M365 Anwenderkenntnisse
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil

Wir bieten dir
  • Angenehmes Betriebsklima bei einer verlässlichen Arbeitgeberin
  • Fundierte Einarbeitung und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hohe persönliche Einflussnahme durch gelebtes Ideenmanagement
  • Interkulturelles und familiäres Unternehmen, in welchem Agilität sowie Lean-Prinzipien gelebt werden
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderner Arbeitsplatz

Deine Kontaktperson

Kannst du dich mit dieser spannenden Herausforderung identifizieren? Dann bewirb dich bitte mit deinen kompletten Bewerbungsunterlagen bei Manda Medved.

Bitte beachte, dass wir Bewerbungen ausschliesslich online entgegennehmen.