Description
Was dich erwartet
In dieser vielseitigen Funktion arbeitest du in einem jungen, agilen Team im neuen Geschäftsbereich Unternehmensgeschäft und begleitest als Business Process Engineer die Prozesse der B2B Apps von der Konzeption bis zum Betrieb. Dabei übernimmst du insbesondere Verantwortung für die nachfolgenden Aufgaben.
- Aufnahme, Analyse und Lösungsfindung der Business Process
- Erstellen von fachlichen Spezifikationen und Dokumentationen aufBasis der Business Requirements
- Erarbeitung von Konzepten für die Optimierung der Business-Prozesse
- Unterstützung bei der Integration von neuen Produkten in dieProzesslandschaft
- Begleitung des Teams über den gesamten Projektzyklus
- Mitarbeit bei der Gestaltung der Gesamtlösung im Rahmen derIntegration in die bestehende Architektur
- Fachlicher Lead bei der Konzeption der Lösung unterBerücksichtigung der Vorgaben von Business Architektur und Compliance
- Schnittstellenfunktion zwischen Fach und Technik, Dokumentieren derfachlichen Lösungen
Was du fachlich mitbringst
- Erfahrung im Bereich Unfallversicherung (KTG/UVG), idealerweise mit Schwerpunkt im Firmenkundengeschäft und Brokergeschäft
- Fundierte Kenntnisse in der Versicherungstechnik, insbesondere zu Entschädigungen, Produkten und Prozessen
- Ausgewiesene Erfahrung in Beratung und Gestaltung von neuen Prozessen und Arbeitsweisen mit dem Kunden
- Methodenkompetenz in der Erfassung, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen und Anforderungen (z. B. User Stories, Use Cases)
- Sicherer Umgang mit digitalen Kollaborationstools wie Miro, Confluence und OneNote
- Erfahrung in der eigenständigen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops
- Ausgeprägte Dokumentationsfähigkeit, schnelle und strukturierte Erfassung sowie präzise Spezifikation von Ergebnissen
- IT-Affinität und Verständnis für technische Zusammenhänge sowie Schnittstellenmanagement
Was dich persönlich ausmacht
- Teamfähigkeit und kooperative Zusammenarbeit mit Projektleitung und Fachbereichen
- Selbstorganisation, Zuverlässigkeit und eigenständige Priorisierung von Aufgaben
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Dein Kontakt
Olivier Angehrn
HR Business Partner
jidfe35256a jit1148a jiy25a
