Description

Start:                Per sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitsort:        Langenthal (Schweiz)

Deine Hauptaufgaben:

  • Identifikation und gezielte Ansprache potenzieller Airline-Kunden durch Direktkontakt und Networking in der Branche
  • Repräsentation von Caynova auf Messen, Fachkonferenzen und Kundenbesuchen weltweit
  • Begleitung der Kunden vom Erstkontakt bis zur Produktvorführung – als Grundlage für Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen
  • Aufbau und Pflege belastbarer Beziehungen auf allen Ebenen – vom Top-Management über Produkt- und Kundenerlebnisverantwortliche bis hin zu Technik-, Instandhaltungs- und Einkaufsteams
  • Fundiertes Verständnis technischer und regulatorischer Anforderungen zur fachlich kompetenten Kundenberatung
  • Zusammenarbeit mit dem Marketing zur Weiterentwicklung der Marktansprache und Account-Strategien
  • Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen zur Erkennung neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Aktive Mitwirkung an der Steigerung der Unternehmenssichtbarkeit und am Ausbau unseres Netzwerks
  • Nachhaltige Kundenbindung durch kontinuierliche Kommunikation
  • Führung von Verhandlungen bei kundenseitig ausgeschriebenen Aufträgen
  • Enge Abstimmung mit dem Sales-Team zur Sicherstellung einer gemeinsamer Zielverfolgung und erfolgreicher Vertriebsprozesse
  • Internationale Reisetätigkeit von bis zu 50 % der Arbeitszeit

Wie du begeisterst:

  • Kommunikativ und überzeugend – Du hast Freude an Kundenkontakten, scheust dich nicht vor Kaltakquise und baust schnell tragfähige Beziehungen auf
  • Strategisch und ausdauernd – Du denkst unternehmerisch, behältst das große Ganze im Blick und bleibst auch langfristig am Ball
  • Technisch versiert – Du verfügst über ein solides Verständnis technischer Zusammenhänge sowie der regulatorischen Anforderungen in der Luftfahrt
  • Vertrauenswürdig und professionell – Du überzeugst im Umgang mit Entscheidungsträgern auf C-Level ebenso wie mit Technikteams
  • Strukturiert und teamorientiert – Du arbeitest zielgerichtet, stimmst dich eng mit Kolleginnen und Kollegen ab und handelst stets im Sinne der Unternehmensstrategie

Das bringst du mit:

  • Nachgewiesene Erfahrung im Business Development oder technischen Vertrieb – idealerweise im Bereich Luftfahrt

  • Fundierte Kenntnisse luftfahrtspezifischer Vorschriften und Regulierungsrahmen
  • Technischer Hintergrund in Elektronik oder Mechanik – ein Ingenieurabschluss im Bereich Luftfahrt ist von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1/C2)
  • Gültige Arbeitsbewilligung für die Schweiz oder unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in der EU/EFTA

Was wir dir bieten:

  • Eine kollegiale Teamkultur in einem internationalen und wirkungsstarken Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Büroinfrastruktur
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Urlaubsregelung
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen, das Eigeninitiative und Verantwortung schätzt

Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung über unser Bewerbungsportal  weitere Auskünfte steht dir Thomas Steiner, CEO, gerne unter zur Verfügung.

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