Beschreibung

Job description:

Kurzbeschrieb: ?Erheben, Analysieren sowie Identifizieren und Kommunizieren der Schwachstellen von Businessprozessen, Organisationsstrukturen, Informatik - und Sachmitteleinsätzen. Ausarbeiten von Anforderungen für das Realisieren von betrieblichen Lösungen.

Deine Hauptaufgaben:

  • Unterstützen des Fachbereiches HR bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen für Lösungsansätze unter Berücksichtigung der ergo technischen Systemanforderungen im Rahmen der Portfolio Epics unter dem Outcome G5
  • Unterstützung aufgrund Abwesenheiten im Team - Spitze brechen
  • Analysieren der Gesamtzusammenhänge von Businessprozessen, Organisationsstrukturen, Informatik - sowie Sachmitteleinsätzen und Identifizieren von Schwachstellen
  • Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten in ihren Projektvorhaben
  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
  • Ausarbeiten von Vorschlägen für Optimierungsmöglichkeiten in Belangen der Aufbau - und Ablauforganisation
  • Übersetzen der Business -Anforderungen in ICT -Requirements
  • Bearbeiten von Änderungsanträgen der Auftraggeber sowie von Projektausschüssen und Vorbereiten der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen für das weitere Vorgehen
  • Vorbereiten von Qualitätssicherungsmassnahmen gemäss den vorgegebenen Anforderungen
  • Bewerten und Validieren von betrieblichen Lösungen bezüglich der Projektvorgaben - Erstellen von Testfällen. Beurteilen und Begleiten der Benutzertests
  • Kommunizieren mit internen und externen Interessengruppen und Präsentieren der Ergebnisse dieser Kommunikation
About the customer:

Für unseren Kunden - einem bekannten & beliebten Unternehmen (Branche: Versicherung) - suchen wir eine/n erfahrene/n HR Business Analyst - Expert (Arbeitsort Bern & Hybrid)

Start: Per 17.11.2025 / nach Vereinbarung

Laufzeit: Bis 31. Dezember 2026, mit Option auf Verlängerung um weitere 6 Monate

Pensum: 40%

Arbeitsort Hybrid: Im Office in Bern (unmittelbar Nähe Bahnhof) sowie Home-Office

Anstellung: Über Swisslinx AG

Requirements:

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse, idealerweise im HR-Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in der Prozessanalyse und -optimierung sowie im Requirements Engineering
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT und im Übersetzen von Business-Anforderungen in technische Spezifikationen
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen
  • Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden von Vorteil
  • Deutsch Muttersprache oder C1 zwingend, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
j4id9902436a j4it1042a j4iy25a


Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given in /home/clients/ff1a27664d7684d8658bb1f5398c4f58/web-jobnet/common/functions/db_class.php on line 150