Description
80 %
Bern
Das kannst du bewegen
- Planen und führen der Angebotserstellung als Bid Manager im ICT Umfeld
- Erstellen/Redigieren von Angeboten und der zugehörigen Kostenkalkulation gemäss Angaben von verschiedenen internen und externen Stellen
- Verantwortlich für die termingerechte Abgabe von qualitativen und sprachlich verständlichen Angeboten
- Sicherstellen, dass im Angebot Leistungsmerkmale, Kosten-, Termin- und Qualitätsziele eingehalten werden
- Verantwortlich für das Einhalten von internen Vorgaben
- Ansprechpartner für interne und externe Anspruchsgruppen
Das bringst du mit
- Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Stufe HF/FH, mit Grundkenntnissen im jeweils anderen Bereich
- Berufserfahrung im Bid Management und/oder Projektleitung im ICT Umfeld
- Gute Kenntnisse im Projekt- und Risikomanagement
- Erfahrung im Umgang mit (internationalen) Partnern und Kunden und Lieferanten
- Idealerweise vertraut mit den Anforderungen im schweizerischen Sicherheitsumfeld
- Kommunikative und überzeugende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
- Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung
- APMP, IPMA und/oder Hermes Zertifizierung von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP von Vorteil
Erfüllst du nicht alle Voraussetzungen hundertprozentig? Bewirb dich trotzdem. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern möchten. Wir legen grossen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und unser Ziel ist es, ein vielfältiges Team aufzubauen, in dem alle ihre persönlichen Stärken voll entfalten können. Wir ermutigen insbesondere alle Personen, unabhängig von ihrem Geschlecht, die möglicherweise Bedenken haben, eine Stelle in einem armeenahen Umfeld anzunehmen, sich zu bewerben.
Über den Bereich
Management der Kundenbeziehungen zum Hauptkunden VBS sowie wichtigen Kunden mit Fokus auf das Produkt- und Dienstleistungsangebot der Business Area Sensors, Communication & Ground.
Deine Vorteile
Lohn und Nebenleistungen
Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.
Flexibles Arbeiten
Vergünstigungen
Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Freizeitangebote
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
Deine Ansprechperson
Oliver Gurtner
Talent Acquisition Specialist
jid5e7119aa jit1249a jiy25a