Beschreibung

Deine Aufgaben

  • 2nd-Level-Support für Fachanwendungen: Analyse und Bearbeitung komplexer Supportfälle, Reproduktion, Dokumentation und fallabschliessende Lösung in Zusammenarbeit mit Bison oder weiteren Partnern
  • Aufnahme, Bewertung und Priorisierung fachlicher Anforderungen aus den Bereichen
  • Unterstützung der Mitarbeitenden im IT-Service sowie Durchführung von Schulungen zu applikationsbezogenen Themen
  • Koordination von Incidents, Changes und Releases - operative Umsetzung durch Bison; Steuerung, Priorisierung und Überwachung auf eigener Seite
  • Überwachung, Koordination und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Services in enger Zusammenarbeit mit Bison
  • Sicherstellen der Servicequalität, Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLA) sowie Erstellung regelmässiger Reports
  • Verantwortlichkeit für das Applikationsmanagement der durch Bison betriebenen Systeme (inkl. Verfügbarkeit, Funktionalität, Releaseplanung und Lifecycle), mit Fokus auf Elektronischen Datenaustausch (EDI) und eIAM
  • Sicherstellen eines korrekten Asset- und Lizenzmanagements sowie der ordnungsgemässen Nutzung und Verwaltung der IT-Ressourcen
  • Enge Abstimmung mit internen Stakeholdern bei neuen Anforderungen, Changes oder Prozessanpassungen inkl. technischer Projektleitung

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in, Betriebsinformatiker/in oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Fundiertes Verständnis für IT-Serviceprozesse (Incident, Change, Release, SLA-Management)
  • Erfahrung in den Bereichen EDI und eIAM sowie 2nd-Level-Support sowie in der Analyse fachlicher Anforderungen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, hohe Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld strukturiert, selbständig und geduldig Prioritäten zu setzen und flexibel auf Veränderungen zu reagieren
  • Analytisches, vernetztes Denken mit Interesse an Geschäftsprozessen und Fachanwendungen, ergänzt durch sehr gute Deutschkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)

Deine Vorteile

  • Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem wachsenden und dynamischen Umfeld
  • Eine offene, ehrliche und bodenständige Unternehmenskultur
  • Hohe Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gute Anstellungsbedingungen und attraktive Mitarbeitervorteile
  • Moderne Infrastruktur und ein offen gestalteter Arbeitsplatz
  • Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ÖV in unmittelbarer Nähe, gratis Parkplätze
  • Mindestens 25 Tage Ferien

Dein Kontakt

Für Fragen oder weitere Auskünfte errewichen Sie Frau Simona De Lucia, HR Business Partner unter

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