Beschreibung
Deine Aufgaben
- 2nd-Level-Support für Fachanwendungen: Analyse und Bearbeitung komplexer Supportfälle, Reproduktion, Dokumentation und fallabschliessende Lösung in Zusammenarbeit mit Bison oder weiteren Partnern
- Aufnahme, Bewertung und Priorisierung fachlicher Anforderungen aus den Bereichen
- Unterstützung der Mitarbeitenden im IT-Service sowie Durchführung von Schulungen zu applikationsbezogenen Themen
- Koordination von Incidents, Changes und Releases - operative Umsetzung durch Bison; Steuerung, Priorisierung und Überwachung auf eigener Seite
- Überwachung, Koordination und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Services in enger Zusammenarbeit mit Bison
- Sicherstellen der Servicequalität, Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLA) sowie Erstellung regelmässiger Reports
- Verantwortlichkeit für das Applikationsmanagement der durch Bison betriebenen Systeme (inkl. Verfügbarkeit, Funktionalität, Releaseplanung und Lifecycle), mit Fokus auf Elektronischen Datenaustausch (EDI) und eIAM
- Sicherstellen eines korrekten Asset- und Lizenzmanagements sowie der ordnungsgemässen Nutzung und Verwaltung der IT-Ressourcen
- Enge Abstimmung mit internen Stakeholdern bei neuen Anforderungen, Changes oder Prozessanpassungen inkl. technischer Projektleitung
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in, Betriebsinformatiker/in oder vergleichbare Berufserfahrung
- Fundiertes Verständnis für IT-Serviceprozesse (Incident, Change, Release, SLA-Management)
- Erfahrung in den Bereichen EDI und eIAM sowie 2nd-Level-Support sowie in der Analyse fachlicher Anforderungen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, hohe Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld strukturiert, selbständig und geduldig Prioritäten zu setzen und flexibel auf Veränderungen zu reagieren
- Analytisches, vernetztes Denken mit Interesse an Geschäftsprozessen und Fachanwendungen, ergänzt durch sehr gute Deutschkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
Deine Vorteile
- Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem wachsenden und dynamischen Umfeld
- Eine offene, ehrliche und bodenständige Unternehmenskultur
- Hohe Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Gute Anstellungsbedingungen und attraktive Mitarbeitervorteile
- Moderne Infrastruktur und ein offen gestalteter Arbeitsplatz
- Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
- ÖV in unmittelbarer Nähe, gratis Parkplätze
- Mindestens 25 Tage Ferien
Dein Kontakt
Für Fragen oder weitere Auskünfte errewichen Sie Frau Simona De Lucia, HR Business Partner unter
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