Beschreibung
Wir sind ein bevorzugter Partner für anspruchsvolle Privatkundinnen und -kunden sowie für Unternehmen mit Wachstumspotenzial. Als Tochtergesellschaft der französischen Finanzgruppe Crédit Mutuel Alliance Fédérale legen wir grossen Wert auf Nähe, Unternehmergeist und langfristige Stabilität. Mit rund 480 Mitarbeitenden an unseren acht Standorten in der Schweiz begleiten wir Sie mit Engagement und Fachkompetenz. Unser Hauptsitz befindet sich in Basel, weitere Filialen haben wir in Freiburg, Genf, Lausanne, Lugano, Neuenburg, Sion und Zürich.
Sind Sie bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gemeinsam mit uns?
- Unterstützung der Relationship Manager bei alltäglichen Anliegen ihrer Kundschaft (private Grosskunden sowie mittlere und grosse Unternehmen) in administrativen Belangen
- Vor- und Nachbearbeitung von Kundengesprächen in Zusammenarbeit mit dem Relationship Manager (Finanzieren und Anlegen)
- Durchführung von Kreditanalysen und Erstellung von Kreditanträgen sowie Erstellung von Anlegerprofilen
- Abwicklung von Devisengeschäften und Geldmarktransaktionen sowie Erfassung von Börsenaufträgen
- Unterstützung beim Onboarding neuer Kunden inklusive komplexer KYC-Prüfprozesse
- Überprüfung und Aktualisierung der KYC-Erfordernisse
- Überwachung von Kundenportfolios bezüglich Produktfälligkeiten und Einhaltung interner Fristen
- Mitwirkung bei der Durchführung von Marketingaktivitäten wie beispielsweise Kundenanlässen
- Teilnahme im Rahmen von Projekten (beispielsweise Einführung neuer Systeme)
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung im Bankwesen absolviert und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bankengeschäft. Sie haben bereits gute Kenntnisse der klassischen Finanzierungs- und Anlageprodukte sowie dem allgemeinen Dienstleistungsangebot einer Bank und konnten Erfahrung im Bereich Know Your Customer (KYC) sammeln. Als initiative, engagierte und teamorientierte Person sind Sie selbständiges, exaktes und speditives Arbeiten gewohnt. Zweisprachigkeit Französisch-Deutsch wird gewünscht, zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.
Unser AngebotDer Beitritt zur CIC (Schweiz) bedeutet, in einem dynamischen und unternehmerischen Umfeld tätig zu sein, in dem Ihre Kompetenzen wirklich geschätzt werden. Dank unserer überschaubaren Struktur und einer Kultur, die Nähe, Eigenverantwortung und Initiative fördert, findet jede Person ihren Platz und kann ihren beruflichen Weg gestalten. Ob Sie am Anfang Ihrer Laufbahn stehen oder bereits Expertin bzw. Experte im Bankensektor sind Sie arbeiten in einem attraktiven, wirkungsorientierten Umfeld, in dem Ihr Beitrag einen echten Unterschied macht und Ihnen reale Entwicklungsperspektiven ermöglichen, aktiv zum Erfolg der Bank beizutragen.
Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung.
Arbeitsstelle kann Freiburg oder Neuenburg sein.
Nathalie Mohr
Human Resources
+41 22 839 35 60
jidd195f22afr jit1249afr jpiy25afrWarning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given in /home/clients/ff1a27664d7684d8658bb1f5398c4f58/web-jobnet/common/functions/db_class.php on line 150
