Beschreibung

Die Terresta Immobilien- und Verwaltungs AG gehört zur Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte (SKKG). Sie bewirtschaftet die über 200 Liegenschaften der Stiftung und sichert den langfristigen Werterhalt des Portfolios durch verantwortungsbewusste Renovationen und Neubauten. Ein Grossteil der Renditeliegenschaften mit insgesamt übermehrheitlich einfachen, zweckmässigen und günstigen Wohnungen und Gewerberäumen befindet sich im Raum Winterthur.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Portfolio Management suchen wir für die neu geschaffene Stelle per 1. Märzoder nach Vereinbarung eine fachlich versierte und kommunikationsstarke Person in der Funktion als

Asset Manager:in (%)

Dein Aufgabengebiet –dafür bist du zuständig

  • Erarbeitung und Umsetzung der Objektstrategien und Businesspläne zusammen mit der Bewirtschaftung, dem Facility Management und weiteren Dienstleistern
  • Einnahme der Eigentümerposition bei Entwicklungs- und Sanierungsprojekten
  • Langfristige Investitionsplanung der Liegenschaften
  • Budgetierung der Liegenschaften in Zusammenarbeit mit der Bewirtschaftung
  • Sicherstellung der Liegenschaftsperformance 
  • Controlling der Liegenschaften und regelmässige Berichterstattung an die Stakeholder
  • Erfassung und Pflege objektspezifischer Daten
  • Beobachtung des regionalen Immobilienmarkts und Erkennung von ganzheitlichen Chancen und Risiken zur nachhaltigen Optimierung der Liegenschaftsperformance
  • Zusammenarbeit mit dem Portfolio Manager bei Käufen und Verkäufen sowie weiteren strategischen Projekten

Unsere Anforderungen – das bringst du mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit einer immobilienrelevanten Weiterbildung (MAS Real Estate, Immobilientreuhänder, Immobilienbewerter) 
  • Einige Jahre Erfahrung im Bereich Asset Management, idealerweise mit Verantwortung für eigene Liegenschaften, erste Erfahrung im Portfolio Management von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der lokalen Immobilienmärkte und deren Entwicklung
  • Sicherer Umgang mit Portfolio-Management-Systemen (Immopac von Vorteil) und MS Office
  • Strategisches Denkvermögen und unternehmerisches Handeln
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Problemlösungskompetenz, Teamorientierung
  • Schneller Blick für das Wesentliche, gutes Selbstmanagement sowie eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln
  • Innovationsfreude und Veränderungsbereitschaft

Terresta als Arbeitgeberin – das bieten wir dir

  • Du arbeitest im Wintower, fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Winterthur entfernt, oder im Homeoffice. In der Einteilung deiner Arbeitszeit hast du eine hohe Flexibilität.
  • Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen und du kannst dich auf einen modern ausgerüsteten Arbeitsplatz in einer offenen Arbeitswelt freuen.
  • Du hast die Möglichkeit, die Expertise im Asset Management in der Organisation aufzubauen und gestaltest mit in einem erfolgreichen, qualitäts- und zukunftsorientierten Unternehmen.

Bist du neugierig und denkst, dass du die ideale Besetzung bist? Dann bewerbe dich gerne. Wir freuen uns, von dir zu lesen!

Für die Beantwortung allfälliger Fragen zum Aufgabengebiet steht dir Christian Felker, Leiter Portfolio Management gerne zur Verfügung unter Tel: 

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Terresta Immobilien- und Verwaltungs AG • Neuwiesenstrasse 15 •Winterthur

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