Beschreibung
Ihre Aufgaben
- Durchführung elektrischer Funktionsanalysen (Aufnahme von Kennwerten, Auslesen von Daten aus dem Fehlerspeicher, Testläufe, etc.)
- Serviceeinsätze bei Kunden vor Ort (z. B. Elektronikaustausch)
- Erstellung von aussagekräftigen Analyseberichten mit hohem Detailierungsgrad
- Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen und Warenrücksendungen mit RMA-Tools
- Kundenbetreuung bei technischen Fragen sowie Erteilung von Auskünften über Preise und Liefertermine
- Zusammenarbeit AD/ID im administrativen Bereich bei Retouren
- Preisfindung und Ausarbeitung von Offerten sowie aktive Beratung am Telefon
- Telefonische und schriftliche Abklärungen mit unseren Lieferwerken
- Koordination von Lager- und Lieferterminen zwischen Werk und Kunden
- Aktives Mitwirken an der Qualitätssicherung durch präzise Fehleranalysen, saubere Dokumentation und kundenorientierte Lösungen
Anforderungsprofil
- Technische Grundausbildung (Automatiker, Elektroniker, Elektromechaniker)
- Erfahrung im kaufmännischen Umfeld
- Hohe Affinität im Hinblick auf technische Produkte sowie IT (Remote-Service, usw.)
- Speditive, exakte Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe
- Hohe Sozialkompetenz und grosse Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit
- Fahrausweis Kat. B – offen für eine gewisse Reisetätigkeit in der ganzen Schweiz (ca%)
- Von Vorteil sind mündliche Französisch- und/oder Italienischkenntnisse
Angebot
- Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Arbeitsstelle in einem dynamischen und familiären Unternehmen mit flacher Hierarchie, sowie technisch innovativen und hochwertigen Produkten.