Beschreibung

Ihre Aufgaben

  • Durchführung elektrischer Funktionsanalysen (Aufnahme von Kennwerten, Auslesen von Daten aus dem Fehlerspeicher, Testläufe, etc.)
  • Serviceeinsätze bei Kunden vor Ort (z. B. Elektronikaustausch)
  • Erstellung von aussagekräftigen Analyseberichten mit hohem Detailierungsgrad
  • Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen und Warenrücksendungen mit RMA-Tools
  • Kundenbetreuung bei technischen Fragen sowie Erteilung von Auskünften über Preise und Liefertermine
  • Zusammenarbeit AD/ID im administrativen Bereich bei Retouren
  • Preisfindung und Ausarbeitung von Offerten sowie aktive Beratung am Telefon
  • Telefonische und schriftliche Abklärungen mit unseren Lieferwerken
  • Koordination von Lager- und Lieferterminen zwischen Werk und Kunden
  • Aktives Mitwirken an der Qualitätssicherung durch präzise Fehleranalysen, saubere Dokumentation und kundenorientierte Lösungen

Anforderungsprofil

  • Technische Grundausbildung (Automatiker, Elektroniker, Elektromechaniker)  
  • Erfahrung im kaufmännischen Umfeld
  • Hohe Affinität im Hinblick auf technische Produkte sowie IT (Remote-Service, usw.)
  • Speditive, exakte Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe
  • Hohe Sozialkompetenz und grosse Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit
  • Fahrausweis Kat. B – offen für eine gewisse Reisetätigkeit in der ganzen Schweiz (ca%)
  • Von Vorteil sind mündliche Französisch- und/oder Italienischkenntnisse

Angebot

  • Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Arbeitsstelle in einem dynamischen und familiären Unternehmen mit flacher Hierarchie, sowie technisch innovativen und hochwertigen Produkten.
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