Beschreibung
Unser Kunde entwickelt, produziert und vertreibt innovative Lösungen im Bereich der Medizintechnik und trägt so zur Verbesserung der Lebensqualität mit. Zur entlastung des Teams suchen Sie eine leistungsbereitschafte und motiviert Persönlichkeit als Buchhalter:in
Ziele der Stelle:
- Sicherstellen, dass alle finanziellen Transaktionen korrekt und effizient verarbeitet werden
- Datenmanagement: Pflege und Verwaltung von Finanzdaten, um eine ordnungsgemässe Dokumentation und Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten
- Compliance: Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und internen Richtlinien
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung (Accounts receivables), inkl. Verbuchung, Ansprechperson für Kunden und Mahnwesen / Inkasso
- Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service und dem Loan Service Center bei Verrechnungen und Fragestellungen zu Debitoren
- Administration und Überwachung der SIS. Kontrolle der Rechnungen in enger Zusammenarbeit mit dem Aussendienst
- Durchführung von Kontoabstimmungen sowie Bearbeitung von OP-Listen
- Buchungen im Hauptbuch betreffend TrA, TrP und Korrekturbuchungen
- Verantwortlich für die Kreditorenbuchhaltung (Accounts payables), Prüfung, Kontierung und Übermittlung der Rechnungen an das Shared service center. Kontrolle der Zahlungen und Vorauszahlungen
- Kontrolle und Verbuchung der Kreditkartenabrechnungen
- Administration der Autoflotte. Überwachung der Verträge, enge Zusammenarbeit mit den Fahrern betreffen Neubestellung, Auslieferung und Autowechsel
- Berechnung der Provisionen für die Aussendienstmitarbeiter und Kontrolle der monatlichen Löhne betreffend der Provision und dem Privatanteil für das Auto
- Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, sowie dem Budget
- Stellvertretung des Finance Managers bei Abwesenheiten
- Fachliche Mitarbeit bei Finance-Projekten im Bereich Operations, IKS und Digitalisierung
- Ansprechpartner/Schnittstelle für die internen und externen Kunden, das SSC (Shared Service Center) und das Subsidiary Advisory Team in EMEA
- Flexibilität auch andere Aufgaben, die den Fähigkeiten entsprechen, nach Weisung der Geschäftsleitung/Vorgesetzten zu übernehmen
Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Weiterbildung Sachbearbeitung Rechnungswesen gewünscht
- Erste Berufserfahrung im Finanzbereich eines international tätigen Unternehmens sowie operative Erfahrung in der Buchführung
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Fliessende Deutsch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
- Verantwortungsbereitschaft
- Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Teamfähigkeit
- Problemlösungsfindung
- Vernetztes Denken und Handeln
Interessiert?
Kaja Waldvogel gibt Ihnen sehr gerne weitere Auskünfte über diese Stelle bekannt Sie erreichen unsere Filiale per Telefon unter
In wenigen Schritten können Sie sich auch direkt auf registrieren und Ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.
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