Description

Dein Job

  • Du begleitest den gesamten Kunden-Onboarding-Prozess für topmoderne Business Software Lösungen – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum After-Sales

  • Erstellung von Offerten und Führen von Verhandlungen im definierten Handlungsspielraum

  • Bestehende Kunden betreust du proaktiv, erkennst Potenziale und zeigst sinnvolle Add-ons auf (farming hat bei dieser Funktion höhere Priorität als hunting)

  • Du entwickelst Strategien für Partner, baust vertrauensvolle Beziehungen auf und hältst den Kontakt schweizweit – ob Zürich, Lausanne oder Lugano

  • Planung und Durchführung von Kunden- und Partner-Events sowie Online-Schulungen

  • Definition und Tracking von KPIs zur Messung von Partner- und Kundenperformance

 

Ausserdem

  • Sind CRM-Daten bei dir keine Karteileichen: Du sorgst für Struktur, Qualität und nutzt Insights für Upselling und Kundenzufriedenheit

  • Kümmerst du dich um die After-Sales-Betreuung mit Fokus auf nachhaltige Kundenzufriedenheit

  • Übernimmst du die professionelle Bearbeitung sämtlicher Anfragen und Pflichtenhefte

  • Arbeitest du aktiv bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Workflows und Kundenstrategien mit

  • Hältst du regelmässigen Kontakt zu internen Stellen wie Projektmanagement, Legal & Compliance etc.
     

 

Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im Account Management, Business Development oder Partnermanagement; idealerweise in einem der folgenden Umfelder: IT, Consulting, Projektmanagement, Payroll-Solutions (B2B)

  • Freude am Kundenkontakt, kombiniert mit Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz

  • Unternehmerisches Denken, gepaart mit strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsweise

  • Kommunikationsstärke in Deutsch, Englisch sowie in Italienisch (min. B1-B2)

  • Zusatzbemerkung: Da Remote-Work im Unternehmen bestens etabliert und akzeptiert ist, sind auch Bewerber:innen aus der italienischsprachigen Schweiz willkommen

  • Event-Organisation macht dir Spass, und du trittst souverän auf – ob Bühne, Kundentermin oder Messehalle

  • Versierter Umgang mit CRM-Systemen und Affinität für Prozesse, KPIs und Datenqualität

 
 

Deine Persönlichkeit

  • Freude am Kontakt mit Menschen, kombiniert mit Organisationstalent und einem Händchen für Verhandlungen

  • Du denkst unternehmerisch, agierst strukturiert und bist zugleich kreativ, wenn es um Events und Massnahmen für Kundenzufriedenheit geht

  • Teamplayer:in mit der Fähigkeit, bereichsübergreifend zu vernetzen und Ideen weiterzutragen

  • Hands-on-Mentalität: Du packst an, treibst voran und verlierst dabei nie den Humor

  • Kommunikation allgemein sowie insbesondere Fremdsprachen liegen dir

  • CRM-Systeme sind für dich mehr als nur Datenbanken – du siehst darin Werkzeuge für echte Beziehungen

 
 
 
Kunden begeistern, Partner entwickeln, Wachstum vorantreiben
 
 

Die Firma

  • Erfolgreiches, innovatives und nachhaltiges IT-Unternehmen, langjährig am Markt etabliert

  • Unschlagbarer Teamspirit, aussergewöhnliche Arbeitsatmosphäre

  • Sehr moderner Arbeitgeber mit spannendem Kundenstamm, das Wachstum geht weiter, auch dank dir

  • Bestens gelegener Arbeitsort in der Agglomeration Bern (Hauptsitz), Arbeitsort ist aber auch schweizweit möglich

 
 

Dein Gewinn

  • Verantwortungsvolle und vielseitige Account Management Aufgabe bei einem bereits bestens situierten Unternehmen - definitiv keineStelle

  • Zukunftsträchtiges, wachsendes Unternehmen mit super Spirit

  • Grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen

  • Deine Ideen sind hier willkommen und du kriegst für sie Gestaltungsspielraum

  • Viel Flexibilität: Homeoffice/Remote-Work ist hier nämlich eine Selbstverständlichkeit

  • Nebst einer fairen Entlöhnung profitierst du von vielen weiteren Benefits (z.B. 40-Stunden-Woche, 100% Übernahme der UVG-/KTG-Prämien, spezielle Firmen-/Team-Events u.v.m.)

  • Wir wissen noch ganz viel mehr über das Unternehmen zu berichten - gerne überzeugen wir dich von diesem attraktiven Gesamtpaket im Rahmen eines persönlichen Gesprächs

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