Description

So gestalten sich deine anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben:

  • Du führst und entwickelst ein rund 10–köpfiges Team von Spezialistinnen und Spezialisten fachlich wie persönlich weiter
  • Als zentrale Ansprechperson für potenzielle neue Mitglieder sowie als fachliche Expertin bzw. fachlicher Experte übernimmst du Verantwortung in komplexen und anspruchsvollen Fällen
  • Du planst und organisierst die Sitzungen der Familienkassen in enger Abstimmung mit Verbandsmitglieder und der Geschäftsleitung
  • Du verfolgst gesetzliche Änderungen und politische Entwicklungen, erstellst Berichte, gibst fachliche Inputs und stellst die korrekte Umsetzung von Anpassungen sicher
  • Du koordinierst die Kommunikation mit und für unsere Mitglieder – von Rundschreiben über Informationsseiten bis hin zu Newslettern

Um diese Aufgaben zu erfüllen, bringst du folgende Talente und Kompetenzen mit: 

  • Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung verfügst du idealerweise über eine Weiterbildung im Bereich Führung
  • Du bringst ein fundiertes Fachwissen im Sozialversicherungsbereich mit – insbesondere in den Bereichen FAK, EO und EE.
  • Du bist führungserfahren, begeisterst andere für deine Ideen und entwickelst dein Team mit Engagement und Weitblick stetig weiter
  • Du denkst vernetzt und lösungsorientiert, verfügst über eine hohe Eigenverantwortung und Initiative sowie über Konflikt- und Kritikfähigkeit
  • Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und verfügst über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Französisch und/oder Italienisch

Im Gegenzug bieten wir dir einige Benefits, wie zum Beispiel: 

  • Die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten und nach der Einarbeitungszeit teilweise im Home-Office tätig zu sein
  • Vergünstigte Parkplätze oder Übernahme der Kosten des Halbtaxabonnements 
  • Reduzierte Arbeitstage vor Feiertagen 
  • Gesundheitsförderung z. B. mit kostenlosen Früchten oder einem Zuschuss an dein Fitnessabonnement 
  • Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee) 
  • Moderne Büroräumlichkeiten mit Steh-/Sitztischen im Berner Mattenhofquartier 

Werde Teil eines motivierten Teams in welchem du dich auf ein angenehmes und respektvolles Arbeitsklima und einen guten Teamgeist freuen kannst.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann mach auch uns neugierig - wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Sende deine Unterlagen an Nicole Güdel, Fachleiterin HR, via  ober via Klick auf den Button "Bewerben".

Deine Fragen zur Stelle beantwortet dir Elena Gonzalez, Abteilungsleiterin ad interim, gerne telefonisch unter: 

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