Description
Die Motorfahrzeugkontrolle (MFK) ist zuständig für die Zulassung von Personen, Strassenfahrzeugen und Schiffen zum Verkehr. Die Abteilung Fahrzeugzulassung prüft Motorfahrzeuge und Schiffe, stellt Fahrzeugausweise aus und nimmt Theorie- und Führerprüfungen ab. Für die Abteilung Fahrzeugzulassung suchen wir peroder nach Vereinbarung am Standort Bellach eine/-n Abteilungsleiter/-in Fahrzeugzulassung, 100%.
Ihre Verantwortung
- Sie führen die Abteilung in personeller, fachlicher, finanzieller, planerischer und organisatorischer Hinsicht.
- Ihre Abteilung umfasst insgesamt vier Dienststellen mit 70 Mitarbeitenden in Bellach, Laufen (BL) und Wangen bei Olten.
- Sie sind zusammen mit den Dienststellenleiter/-innen verantwortlich für die Gewährleistung, Koordination und Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs im Rahmen der rechtlichen Vorgaben.
- Sie unterstehen direkt dem Amtschef und sind Mitglied der Amtsleitung.
- Sie sind Akkreditierungsbeauftragte/-r, Ansprechperson für Branchenverbände und verfassen Stellungnahmen zu Vernehmlassungen und politischen Vorstössen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine technische Ausbildung als Ingenieur/-in (FH), als Automobildiagnostiker/-in mit eidg. FA oder als Verkehrsexperte/-expertin. Idealerweise verfügen Sie über eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung.
- Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position und Projektleitungserfahrung mit.
- Sie erbringen Dienstleistungen gegenüber Dritten zielorientiert und qualitativ hochstehend.
- Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab.
Benefits.
Flexible Arbeitsmodelle
- Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
- Teilzeitarbeit, auch im Kader
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Treueprämien
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
- Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
- Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
- Förderung individueller Fähigkeiten
- Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
- 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
- Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
- Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
- Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Kenneth Lützelschwab
Amtschef
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
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