Beschreibung

Sie agieren in der gesamten „Suisse Romandie“ und sind verantwortlich für die vollumfängliche Betreuung aller französisch sprechenden Kunden der Business Unit „Allgemeine Industrie & Spezialitäten“ in der Schweiz. Sie werden vorwiegend beim Kunden und im Home Office arbeiten und in regelmässigen Abständen vor Ort in Killwangen sein.

Ihre Aufgaben:

  • Gewährleistung einer dienstleistungsorientierten Kundenbetreuung im eigenen Verantwortungsbereich und ggf. Betreuung zugehöriger Zulieferer
  • Marktentwicklung in bestehenden Märkten und Akquisition von Neukunden unter Berücksichtigung der Geschäftsstrategie
  • Identifikation von Markttrends und Ableitung möglicher Massnahmen
  • Identifikation von Innovations- und Optimierungsmöglichkeiten bei Produkten sowie Prozessen
  • Gewährleistung von Schulungen (Erstellung, Organisation und Durchführung der Schulung)
  • Sicherstellung eines reibungslosen Reklamationsmanagements
  • Erstellung von Kundenberichten sowie Mitarbeit bei der Datenpflege
  • Bearbeitung von diversen administrativen Themen sowie Erstellung von Statistiken und Reportings

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Maler oder Industrielackierer, und bringen einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Oder Sie haben eine betriebswirtschaftliche Berufsausbildung und eine hohe Affinität zur Technik und verfügen ebenfalls über einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sie weisen fundierte Kenntnisse über flüssige Beschichtungsstoffe und marktspezifischen Lacksystemen aus
  • Sie überzeugen durch eine ausgeprägte konstruktive Kommunikationskultur, sehr guten Präsentationsfähigkeiten sowie verkäuferischem Flair. Zudem zeichnen Sie sich durch Flexibilität, ständiges Streben nach Entwicklung sowie Innovation aus
  • Ausdauer und Offenheit für Neues gehören zu Ihrer Persönlichkeit. Das Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten inkl. deren Umsetzung ist für Sie selbstverständlich
  • Eine konstruktive Feedback-Kultur, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Loyalität und eine hohe Zuverlässigkeit gehören zu Ihren persönlichen Eigenschaften
  • Sie demonstrieren Umsetzungsstärke, verfügen über die „Macher-Typ“-Mentalität und haben zudem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Französisch sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (beides in Wort & Schrift) sind zwingend und idealerweise haben Sie auch sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort & Schrift
  • Fundierter Umgang mit MS Office setzen wir voraus und idealerweise verfügen Sie über SAP-Anwenderkenntnisse
jid6b94a82a jit1044a jiy25a