Beschreibung
Ihr Beitrag
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Unterstützung der Benutzer
- Prozessoptimierungen im Bereich Servicedesk., Asset Management und anderen
- Performance Management im Bereich IT Services
- Teilprojektleitungen im ICT-Bereich
- Analyse und Dokumentation von Tickets
- Organisation und Durchführung von Benutzerschulungen
- Lösung von komplexen Problemen, Technischer Support (1st und 2nd Level) sowie Mithilfe im 3rd Level Support
- Analyse und Diagnose (Fehlerberichte, Protokolle, Logs etc.)
Ihre Fähigkeiten und Talente
- Abgeschlossene Grundausbildung in Informationstechnologie, Informatik o.ä.
- Zertifizierungen wie CompTIA A+, CompTIA Network+, Microsoft Certified IT Professional, ITSM (IT Service Management) o.ä. von Vorteil
- Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
- Erfahrung mit Betriebssystemen wie Windows, macOS, Linux und gängigen Softwareanwendungen
- Grundlegendes Verständnis von Netzwerkkonzepten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und technisches Geschick
- Selbständiger Teamplayer mit ausgezeichneten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten