Description
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung bei allgemeinen Controlling-Projekten in einem mittelgrossen Team von FachspezialistInnen, regelmässiger Austausch mit der Teamleitung
- Koordination und Überwachung von umfassenden Analysen und Plausibilisierungen der betrieblichen, finanztechnischen Leistungen
- Sicherstellung und Ausführung von Quartalsabschlüssen, Budgetvorbereitungen und Reports
- Regelmässige Kontrolle von internen und externen Prozessen und Erarbeitung von Verbesserungs-Vorschlägen
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der ganzen Firma bei spezifischen Aufgabenstellungen und spezifischer Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- Fundierte kaufmännische Grundausbildung mit höherer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling (oder vergleichbarer Ausbildung)
- Erfahrung in einem ähnlichen Buchhaltungs- und/oder Controlling-Umfeld eines KMUs aus dem Dienstleitungs-, Handels oder Gesundheits-Sektor
- Leistungsausweis als Fach-Person mit klarem Entwicklungs-Wunsch kombiniert mit pragmatischen/operativen Umsetzungs-Fähigkeiten sowie vielseitiger Projekt- und Prozess-Expertise
- Ausgeprägter Wunsch nach einer Allround-Tätigkeit mit Verantwortung in einem spezifizierten und anspruchsvollen Umfeld bei sehr attraktiven Anstellungs-Konditionen
- Perfektes Deutsch, Englisch wünschenswert, gewandter Umgang mit den gängigsten Microsoft/Office-Tools (Fokus auf Excel)
